Förderverein des Quartett-Verein 1863 Ober-Olm e.V.

Vorstellung des Fördervereins und was unsere Mitglieder dazu sagen!

Unsere Mission

Das Engagement und die Qualität der Arbeit des Quartett-Verein 1863 Ober-Olm im Chorgesang und in der Instrumentalmusik ist über die Ortsgrenzen von Ober-Olm hinaus bekannt. Seit über 150 Jahren leistet der Verein einen wichtigen kulturellen und gesellschaftlichen Beitrag und fördert die Ausbildung und Ausübung von Gesang und Instrumentalmusik bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen. Als Förderverein sind wir angetreten, dieses hohe Gut zu unterstützen und mit unserer Arbeit einen finanziellen und ideellen Beitrag zur Entwicklung des Quartett-Vereins 1863 Ober-Olm e.V. zu leisten.

Der Zweck des Fördervereins ist daher die Förderung des Chorgesangs und der Instrumentalmusik im Quartett–Verein 1863 Ober–Olm e.V.. Der Satzungszweck wird insbesondere durch die Organisation und Umsetzung von Spendensammlungen und die Durchführung von Veranstaltungen verwirklicht.

Hierzu ist Ihre Spende, Ihr Engagement als Mitglied im Förderverein oder Ihr Besuch bei unseren Veranstaltungen herzlich willkommen!

Mitgliedsbeitrag pro Jahr: 12 EUR

Unser Spendenkonto

Volksbank Alzey-Worms

BIC: GENODE61AZY